Bericht von Petra Abt-Fahrenschon

Die Handball-Jugend des SCI feiert gemeinsam.

Am 12. Juli 2013 feierten die Junghandballer des SCI gemeinsam mit Trainern, Betreuern und Familien ein tolles Grillfest im Stadtbad in Ichenhausen. Bei ausgezeichnetem Wetter und mit viel Elan ging es bereits am Nachmittag an den Aufbau der Bierbänke und des Grills.

 

Gegen 17 Uhr kamen die ersten Gäste und unser Grillmeister Volker konnte endlich sein Grillzange einsetzen und die Steaks und Würstchen auf den Rost legen. Eine Vielzahl von Salat und Kuchenspenden vervollständigte das üppige Angebot. Doch auch die Nachfrage war gut, denn wenn unsere Teenies Hunger haben, dann richtig.

Während des Essens bat uns Sibylle um ein kleines bisschen Aufmerksamkeit, da sie einige wirklich tolle Nachrichten für alle hatte. Zuallererst konnte sie uns die Mitteilung machen, dass der Handball-Abteilung des SCI für ihre gute Jugendarbeit das Gütesiegel des DHB verliehen wird. Ein genauer Termin für die Verleihung steht noch nicht fest, aber es wird wohl im September soweit sein. Auch unsere Jugendsprechen sind mittlerweile bis auf Verbandsebene aktiv und haben sich damit den Respekt aller verdient. Desweitern konnte Sibylle uns noch darüber informieren, das sich insgesamt sechs neue Jungendliche des SCI zum Schiedsrichter ausbilden ließen. Ein toller Erfolg auf ganzer Linie.

Danach gingen wir wieder sozusagen zum gemütlichen Teil des Abends über. Reinhold hatte ein Bocchia-Turnier für die Eltern organisiert und es fanden sich insgesamt 4 Paare, die gegeneinander antraten. Es war ein Riesenspaß für alle und am Schluss gab es eine Urkunde für alle Teilnehmer. Die Jungen spielten Tischtennis und verputzten das Nachspeisenbuffet.

Es war ein wirklich gemütlicher und gelungener Abend mit viel Zeit um sich mal wieder auszutauschen und es sich gutgehen zu lassen. Danach verabschiedeten sich einige bereits in die Sommerpause, um im Herbst wieder richtig loszulegen.

Hier geht es zur Bildergalerie

Joomla templates by a4joomla