TV Gundelfingen - SC Ichenhausen 17:26

2016 09 27 sci tv gundelfingenNach der verkorksten Bezirksoberliga-Saison 2015/16 starten die Ichenhauser Handballer optimistisch und mit dem neuen Trainergespann Müller/Steck in die neue Saison. Das erklärte Ziel ist, so schnell wie möglich die unteren Ränge zu verlassen. Genau dafür wurde in der Vorbereitung mit hohem Engagement trainiert. Das erste Saisonspiel aber ging daneben. Vor 160 Zuschauern unterlagen die Königsblauen im Duell dem TV Gundelfingen klar. Für eine hervorragende Stimmung in der Franziska-Ziehank-Halle sorgten neben den heimischen Zuschauern auch die zahlreichen Fans der Gäste, die ihr Team lautstark anfeuerten.

Zu Beginn gingen’s beide Mannschaften kämpferisch an. Sie lagen in den ersten zehn Minuten gleichauf. Dann schlichen sich bei den Königsblauen erste Fehler ein. Die Anspiele wurden ungenau. Neben den technischen Fehlern kam der SCI auch immer öfter in Gefahr, für passives Spiel bestraft zu werden. Die Ichenhauser Schwächen machte sich der TV zunutze und konterte meist schnell und erfolgreich. Schlimmeres konnte für den SCI Torwart-Neuling Niklas Schwab verhindern; mit zwei Glanzparaden entschärfte er Gundelfinger Gegenstöße.

Auch nach der Halbzeit wollte dem SCI nur wenig gelingen, zu oft wurde überhastet geworfen. Immerhin: Neuzugang und Youngster Nico Matthes überzeugte am Kreis voll. Sicher fing er auch nicht ganz einfache Anspiele und verwandelte diese mit höchster Präzision. Gundelfingen aber spielte in bewährter Form mit hohem Tempo weiter und nutzte seine Chancen. Erfolgreichster Werfer bei den Gästen war Manuel Frieß, der an seinem Geburtstag neun Tore erzielte.

Torschützen: T. Hornung (2/1), F. Hornung (1), Lindner (1), Schößler (2), Walczer (2), Jordan, Schubert, Dolze (1), M. Hornung (3), Matthes (5), Unger, Miethsam, Schwab, Paskowski

Joomla templates by a4joomla