SC Ichenhausen – Augsburg 1871 26:25 (14:13)

Vor 100 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein Hin und Her auf Normalniveau. Der SCI hechelte immer mit ein bis zwei Toren Rückstand den Augsburgern hinterher. Kurz vor der Halbzeit ging aber ein Ruck durch die Königsblauen und sie erreichten einen knappen Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel stellte der SCI die Deckung um. Max Schubert nahm Marek Husty in Manndeckung, was bei den Gästen zu zunehmend holprigem Spielfluss führte. Die Abschlüsse der Augsburger gingen immer öfter über das Tor und der SCI konnte sich mit drei Toren Differenz absetzen. Nun wurde die Partie hektischer und kampfbetonter. Aus anfänglich taktischen Fouls wurden immer gröbere Vergehen, welche die Unparteiischen mit Zeitstrafen belegten, die von den Zuschauern immer herzhafter kommentiert wurden.

Für die Schluss-Viertelstunde bauten auch die Gäste eine neue Defensivformation auf und nahmen den königsblauen Spielmacher Felix Hornung sowie Rückraumspieler Thomas Jordan in Manndeckung. Diese Maßnahme setzte dem SCI zu und es wollten minutenlang keine Tore mehr fallen. Gut für Ichenhausen, dass auch die 1871er ihre Chancen nicht verwerteten.

Zwei Minuten vor Schluss kassierte Thomas Jordan wegen Foulspiels die Rote Karte. Die Augsburger zogen zwischenzeitlich wieder gleich, aber kurz darauf verließ auch Eduard Passauer nach einem groben Foul an Alexander Lindner unfreiwillig das Feld. Seinem Teamkollegen schloss sich auch noch Patrik Kasten an; er bekam die Rote und die neu eingeführte Blaue Karte vom Schiedsrichtergespann Vathke/Walter zu sehen.

SC Ichenhausen: Paluk, Schwab, Miethsam, T. Hornung (6/2), F. Hornung (1), Lindner (1), Schößler (1), Walczer (3), Jordan (4), Schubert (4), Dolze (1), M.Hornung (2), Matthes (2/2), Trenkenschuh (1)

Joomla templates by a4joomla