Am Samstag (16.11.2019) gastiert die Spielgemeinschaft der HSG Lauingen-Wittislingen um 19:15 Uhr in der Franziska Ziehank Halle.

Die Mannen vom Trainer Trio Joekel/Denk/Sandner haben bisher eine ausgezeichnete Runde zu verbuchen und stehen mit 8:4 Punkten auf dem 4.Tabellenplatz. Das sei laut Trainer Mayer kein Zufall sonder völlig zurecht, denn der SCI Coach konnte sich am vergangenen Spieltag ein Bild vom nächsten Gegner der Königsblauen machen und sah dabei eine souveräne Leistung der Mohrenstädter gegen den TSV Bobingen. Zugleich warnt er die Seinen, den kommenden Gegner aufgrund der beiden Siege aus der Vorsaison auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen, schließlich kann die HSG im Gegensatz zum SCI auf die volle Kaderstärke zurückgreifen und hat vier Siege auf dem Konto.
Mayer sieht in der HSG ein gut eingespieltes Team das auch auf der Torhüter Position mit Christian Rommel und Andreas Biller, der noch in der vergangenen Saison das Trikot des SCI trug, sehr gut besetzt. Dennis Meitinger, Philipp Wenger und Christian Kinzler sind mit insgesamt 102 Treffer bisher die herausragenden Schützen der HSG.

Beim SCI ist Wiedergutmachung angesagt. Diemal wird trotz der Personal Misere nicht gejammert sondern rückbesinnt auf die eigene Stärke, die zweifelsohne bei den Königsblauen vorhanden ist aber bisher leider noch nicht abgerufen wurde. Es folgen jetzt auch mit Lauingen-Wittislingen, Aichach und Niederraunau Gegner die laut Kapitän Hornung besiegt werden können und auch aufgrund der Tabellensituation geschlagen werden müssen.

Joomla templates by a4joomla