SV Mering – SC Ichenhausen 27:30 (9:16)

Selahatin Yapicioglu drückte es mit den Worten des österreichischen Fußballtrainers Hans Krankl aus: „Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.“ Durch eine konzentrierte Anfangsphase konnten die Weichen für einen nie gefährdeten Sieg gestellt werden.

Durch eine sichere Abwehrleistung und schnelle Gegenstöße konnten die Ichenhauser auf 8:3 davonziehen. Aufgrund der technischen und taktischen Überlegenheit wurde eine respektable Führung herausgeworfen. Hauptsächlich wurde auf den Außenpositionen konsequent abgeschlossen. Steck und Tobias Hornung waren die Garanten für die 16:9-Halbzeitführung.

Nach dem Wiederanpfiff wurde aufseiten des SCI viel gewechselt und ausprobiert. Den einzigen Spieler den die robuste Ichenhauser Abwehr nicht in den Griff bekam, war der starke Linkshänder Benjamin Klug. Aufseiten der Königsblauen wuchs Tobias Hornung mit 15 Treffern über sich hinaus. Da man in der Schlussphase etwas zurück schaltete, konnte der wackere SV Mering noch Ergebniskosmetik betreiben.

SC Ichenhausen Biller, Paluk, Steck (1), Hornung T. (15), Hornung F. (2), Hornung M. (4), Schößler (2), Jordan (2), Yapicioglu (2), Miethsam (1), Rösch (1)

Joomla templates by a4joomla