Landkreis

Ein gutes Wochenende haben die beiden Handball-Bezirksoberligisten aus dem Landkreis hinter sich. Der TSV Niederraunau landete einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, der SC Ichenhausen lieferte sich mit dem TSV Schwabmünchen einen teilweise dramatischen Schlagabtausch.

TSV Schwabmünchen – SC Ichenhausen 27:27 (10:13)

Einen hochdramatischen Kampf mit einem zumindest „Teil-Happy-End“ für die Königsblauen lieferten sich am Samstagabend beide Teams im Bezirksoberliga-Spitzenspiel.

Wie immer zeigten die Ichenhauser in der Anfangsphase eine stabile Leistung und spielten die Bälle gut nach außen. Dort verwandelten Eduard Trenkenschuh und Tobias Hornung sicher. Die Ausbeute der Heimmannschaft aus dem Rückraum war in den ersten 30 Minuten eher dürftig. Entweder wurde der Ball geblockt oder er ging übers Tor. Daher führten zur Halbzeit die Ichenhauser um Trainer Klaus Hornung mit 13:10. Allerdings hat man es in dieser Saison kaum geschafft, solche Leistungen in der zweiten Halbzeit nochmals abzurufen: Und auch diesmal brach die Truppe ein. Ungünstig sah es beim 22:20 für die Hausherren aus, doch der SCI glich wieder aus.

Die Zuschauer erlebten ein Herzschlagfinale. Marco Dolze erzielte 20 Sekunden vor Schluss das 26:27 für den SCI. Doch der beste Schwabmünchner, Peter Bürgle, konnte mit einem Wurf in den Winkel in letzter Sekunde noch ausgleichen. „Durch dieses Unentschieden und den Sieg von Gundelfingen gegen Göggingen rücken die ersten sechs Mannschaften unglaublich eng zusammen. Das wird noch eine wahnsinnig spannende Saison“, sagte SCI-Teamassistent Müller nach dem Spiel.

SC Ichenhausen: Biller, Steck 3, Hornung T. 5, Hornung F. 3, Hornung M. 5, Schößler 1, Jordan 1, Trenkenschuh 6, Yapicioglu 2, Hitzler, Miethsam, Dolze 1.

Joomla templates by a4joomla