Landkreis

Den Ergebnissen nach war es ein Traum-Wochenende für die Bezirksoberliga-Handballer aus dem Landkreis-Günzburg. Der TSV Niederraunau II brachte dem TSV Aichach die erste Heimniederlage bei und hat nun einen hübschen Vorsprung auf die Hinterbänkler. Der VfL Günzburg schlug im Verfolgerduell den TV Gundelfingen und mischt nun wieder um die besten Plätze mit. Der SC Ichenhausen steht nach seinem Sieg gegen den TSV Friedberg III als bestes Team aus der Region in der Tabelle und hat gute Aussichten, bis zum Ende im Titelrennen zu bleiben. Alles super also? Mitnichten. SCI-Coach Klaus Hornung schimpfte nach dem Heimsieg kräftig drauflos.

SC Ichenhausen – TSV Friedberg III 27:22 (10:9)

Der SCI-Coach wetterte nach der Partie, was das Zeug hielt. „Es war das mit Abstand schlechteste Heimspiel, das ich von meiner Mannschaft jemals gesehen habe“, formulierte Hornung und setzte obendrauf: „Da war eine Portion Arroganz und Lustlosigkeit im Spiel, wie ich es selten erlebt habe.“

Die Quittung gab’s auf dem Spielfeld. Nach 20 Minuten stand es 3:9. Und das, wie der Trainer der Königsblauen gallig bemerkte, gegen einen Kontrahenten, der mit lediglich sieben Spielern angereist war. Nach einer schmerzvollen Auszeit-Ansprache von Hornung lief’s dann einigermaßen. Nach dem Seitenwechsel spielte immerhin Max Hornung auf Rückraum-Mitte ordentlich. Er übernahm die Position, weil sich Tobias Steck eine Fußverletzung zuzog und Felix Hornung indisponiert war. Der SCI baute den Vorsprung kontinuierlich aus und zeigte nun auch eine akzeptable Abwehrleistung.

Dass es die Ichenhauser deutlich besser können, haben sie in dieser Spielzeit oft genug bewiesen und deshalb stehen sie nach wie vor in der Spitzengruppe. „Aber unser primäres Ziel ist nicht, Erster zu werden“, sagt Hornung. Im Rückblick auf die gesamte Herbstrunde sagte er, schon wieder ein wenig milder gestimmt: „Das war sehr ordentlich.“

SC Ichenhausen: Paluk, Biller; F. Hornung, T. Hornung (4/1), Steck (2), M. Hornung (2), Yapicioglu (4), Trenkenschuh (6), Schößler (2), Jordan (3), Miethsam (2), Rösch (2)

Joomla templates by a4joomla