2015 10 13 sci tsv aichachZwischen Ichenhausen und Aichach geht’s hoch her (Bericht aus der Günzburger Zeitung)

Zur besten Sendezeit am Samstagabend wurde die alte Handball-Rivalität zwischen dem SC Ichenhausen und dem TSV Aichach in der Franziska-Ziehank-Halle neu aufgelegt. Das Schiedsrichtergespann Schrubb/Heekeren hatte jedenfalls alle Hände voll zu tun, das unschöne Spiel in sportliche Bahnen zu lenken. Am Ende teilte man sich die Punkte. 

Die erste Halbzeit war zerfahren. Hektisch und teils übermotiviert handelten beide Mannschaften, daraus resultierten viele technische Fehler und unnötige Zeitstrafen. Der SCI war stets mit ein bis zwei Toren voraus, schaffte es aber nicht, den Vorteil über die erste Halbzeit zu bringen. In der Kabine gab es auf beiden Seiten sicherlich deutliche Ansprachen. Nach der Halbzeit setzte sich der TSV Aichach zunächst ab und behielt dann die Oberhand. Die Gäste hatten immer ein bis zwei Tore Vorsprung zum SCI. Drei Minuten vor Schluss schien das Spiel entschieden. Aichach führte nun mit vier Toren Vorsprung. Aber die Königsblauen weigerten sich, das Heimspiel aus der Hand zu geben. Nach zwei Glanzparaden des neuen Torwarts Tizian Greuter kämpften sie sich wieder zurück. Am Ende musste der TSV Aichach feststellen, dass ein Spiel 60 Minuten hat und am Ende die Tore gezählt werden. Es waren auf beiden Seiten 28 Stück. (zg, ica)

SC Ichenhausen Greuter, Laumer – Steck (10/6), Miethsam, T. Hornung (3), F. Hornung (2), Lindner, Schößler (2), Walzer (1), Schubert (2), Yapiocglu (3), Dolze, Laumer, Müller (4), Englet (1)

 

Joomla templates by a4joomla