header admintools

Header - Mannschaften - F-Jugend

header admintools

 


 

Trainingszeiten

Mittwoch 16:30 - 18:00 Uhr
Wegbeschreibung

Trainer

Stephanie Konrad
Carola Dilger-Lott
Stefanie Sailer
Kay Wolff (0152 / 0596 0153)

 

 

Jahrgänge

Jeder zwischen 6 und 8 Jahren

 Über das Team

Anfang des letzten Jahres haben wir mit unserem Mini-Training begonnen. Unser erstes Jahr war leider sehr von Corona geprägt. Umso mehr freuen wir uns, dass nach den Zwangspausen das Training wieder mit genauso vielen Kindern weiter gehen konnte. Wir haben weiterhin einen regen Zulauf und trainieren wöchentlich mit 20 bis 25 Kindern im Alter zwischen 6 und 8 Jahren.

In unserem Training stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Wir vermitteln spielerisch den Umgang mit dem Handball und schulen ganzheitlich die Motorik der Kinder. Handball ist ein Mannschaftssport hier geht es um Teamgeist und Zusammenhalt und da gibt es nicht den einen Spieler, sondern das TEAM. Auch einfache Regeln wie „hintenanstellen“ oder „zuschauen und es anschließend selbst versuchen“ werden gefördert.

Jedes Kind das einmal das Handballspielen ausprobieren möchte ist willkommen. Denn wir freuen uns über jedes Kind das wir fürs Handballspielen begeistern können.

 

Joomla templates by a4joomla  |  Impressum